Autorenlesung mit Zepp Oberpichler im WinzigSchön

Am Mittwoch, den 17. Februar 2016, ist Zepp Oberpichler im Cafe WinzigSchön (Moltkestr. 18, 47058 Duisburg) zu Gast. Zepp Oberpichler stellt sein Buch „Grubenkind“ vor – ein Porträt der Bergbauzeit im Ruhrgebiet in Bildern und Texten. Die Bilder stammen von Jürgen Post. Der Fotograf ist ein Grubenkind – er war mehr als 30 Jahre auf dem Pütt und dokumentiert diese Zeit in eindrucksvollen Schwarz-Weiß Fotografien, denen er manchen Farbtupfer hizugefügt hat. Auto Zepp Oberpichler stellt diesen Bildern ungewöhnliche Texte an die Seite, in Geschichten, Gedichten, Episoden und Dramen – witzig und traurig, böse und freundlich, aber immer liebevoll und spielerisch leicht, blickt er zurück auf die Bergbauzeit im Ruhrgebiet. Der Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Autorenlesung im Cafe WinzigSchön